Montag, 3. November 2008

Vita

Ich bin Gabriele Matzantke, seit 1967 wohnhaft auf diesem Planeten und stolze Mutter dreier wunderbarer Söhne.

Seit dem Jahr 1999 schreibe und veröffentliche ich als freie Autorin in Deutschland, Österreich und Italien, u.a. Kindergeschichten, didaktische Unterlagen/Kopiervorlagen, Sachtexte, Rezeptgeschichten, sowie Kurzgeschichten, Glossen, Truestories uvam. Seit 2010 rückt nun die Arbeit als Kinder- und Jugendbuchautorin in den Vordergrund.

Mein besonderer Schwerpunkt sind Kindertexte. Ich blicke auf ein Jahrzehnt fruchtbarer Zusammenarbeit mit u.a. Cornelsen, Familie&Co, BASTEI, HÖRZU, Computerbild, Mittelbayerische Zeitung und dem Westdeutschen sowie dem Bayerischen Rundfunk zurück. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich an zwei Lebensmittelausgaben, die mir sehr am Herzen liegen und in der Leseförderung von Kindern und Jugendlichen.